Alle sieben Kinder der 4. Schulstufe haben die Radfahrprüfung abgelegt.

Nach fleißigem Lernen der Verkehrsregeln und Verkehrszeichen wurde auch mit dem Rad eifrig geübt. Am Vortag der Prüfung gab unser Verkehrserziehungsreferent Klaus Marchetti vom Polizeiposten Mittersill dem Können und Wissen noch den letzten Schliff.
Bei der praktischen und theoretischen Prüfung konnten dann alle ihren Fleiß und ihr Geschick unter Beweis stellen und schafften die Prüfung mit Bravour.
Somit dürfen alle, die bereits 10 Jahre alt sind mit dem Rad im Straßenverkehr fahren. Die anderen müssen noch bis zu ihrem Geburtstag warten.
Belohnt wurden die Kinder mit dem Berechtigungsausweis, einer tollen Polizeisicherheitsweste und dem Fahrradwimpel zur Kennzeichnung der metallenen Pferde.
Zusätzlich spendierte uns Bürgermeister Günter Steiner ein Eis - vielen Dank dafür!

• radfahrpruefung - 01
  • radfahrpruefung - 02