Alle Schülerinnen und Schüler der 4. Schulstufe haben die Radfahrprüfung abgelegt. Nach fleißigem Lernen der Verkehrsregeln und Verkehrszeichen wurde auch mit dem Rad eifrig geübt.

In der letzten Übungsstunde setzte sich auch noch unser Verkehrserziehungsreferent Klaus Marchetti vom Polizeiposten Mittersill aufs Rad, um das Linksabbiegen noch einmal genau zu demonstrieren. Bei der praktischen und theoretischen Prüfung konnten dann alle ihren Fleiß und ihr Geschick unter Beweis stellen und schafften die Prüfung mit Bravour.Somit dürfen alle, die bereits 10 Jahre alt sind mit dem Rad im Straßenverkehr fahren. Die anderen müssen noch bis zu ihrem Geburtstag warten.Besonders stolz sind die, die nun mit dem Rad in die Schule fahren können.