Hellauf begeistert waren die Kinder der Volksschule Hollersbach vom Musiktheater „Käfer & Co“.

Der Waldschratmusiker und Geschichtenerzähler Toni Tanner verstand es hervorragend die Kinder als Darsteller (in origineller Kostümierung) und Sänger in die Geschichte über Ausgrenzung, Gruppendruck und Freundschaft mit einzubeziehen und so größte Aufmerksamkeit und Spannung zu schaffen.

Er erzählte und sang uns die Geschichte von Uwe dem Weberknecht, der immer von Babsi und ihrer Bande geärgert wird.
Am Wandertag wird die Schulklasse von einem Gewitter überrascht, doch Uwe hat vorsichtshalber sowohl Regenschutz für die ganze Klasse als auch einen Kompass und eine Landkarte in seinem Rucksack. Danach wissen auch die zuerst unfreundlichen Insekten, dass nicht nur "Wir sind wir und wir sind toll" gilt, sonder dass auch an Uwe "viel dran" ist.

Unisono meinten die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrpersonen: "Das war echt ein tolles Theaterstück!"

• kaefer und co - 01
  • kaefer und co - 02