Am 9. Februar fand das heurige Schirennen der Volksschule Hollersbach statt und schloss damit die erste Häfte des Schuljahres ab.

Trotz leichtem Schneefall und kalter, frischer Luft war die Stimmung der Kinder ungetrübt und alle brannten darauf ihr Können unter Beweis zu stellen.

Der Sportklub - Sketion Alpin hatte uns einen rasanten Lauf gesteckt und die Profis erklärten uns die Finessen der Strecke.  Auch die Zeitnehmung war schon vorbereitet und so konnte nach Verteilung der Streckenposten zügig gestartet werden.

Nach dem Rennen wurden alle in der Panoramabahn mit Spagetti verköstigt und das Schiwasser löschte uns den Durst.
Bevor es zur Siegerehrung kam sangen die Kinder noch zwei Schilieder, doch dann war es soweit.

Alle Rennläuferinnen und Rennläufer meisterten den Kurs und erzielten tolle Laufzeiten.
Die Schnellsten der Schnellen waren Schülermeisterin Annalena Eder und Schülermeister Marcel Hartl.

Dank der tollen Organisation des Sportklubs und der zahlreichen Mithilfe der Eltern wurde die Sportveranstaltung wieder ein voller Erfolg.

• schirennen - 01

• schirennen - 35
  • schirennen - 36
  • schirennen - 37

Danke an das Fotostudio Seeber für die bildliche Unterstützung.