Ob Sommer oder Winter, ob bei schönstem Sonnenschein oder bewölktem Himmel, Pausenzeit ist immer auch Zeit für Bewegung
und frische Luft.

Nachdem die Schulkinder zwei Schulstunden konzentriert gelernt und gearbeitet haben, die meiste Zeit sitzend verbracht haben und der Sauerstoff in den Klassenräumen schon fast aufgebraucht ist, haben sie sich nicht nur eine Jause verdient, sondern auch eine Verschnauf- und Austobphase.
Nichts eignet sich dafür besser als 15 Minuten im Freien zu verbringen, die Lungen mit gute Hollersbacher Frischluft zu füllen und dabei auch noch Spaß und Bewegung zu haben.

Unsere Schulwiese bietet dafür hervorragend viel Platz zum Seilspringen, Gummihüpfen, Fangen spielen und Fußballspiele im Sommer, sowie Schneekugeln und Schanzen bauen, Labyrinthe erstellen und Eisberge (Zur Verfügung gestellt von den Gemeindearbeitern - Danke!) erklettern und wieder herunter rutschen.
Da wir nicht aus Zucker sind, muss es schon sehr nass und kalt sein, dass wir uns diese Chance entgehen lassen.

• bewegte pause - 01
  • bewegte pause - 02