Vor kurzem bestritten 42 Schülerinnen und Schüler der Volksschule Hollersbach das diesjährige Rodelrennen.

Vereinzelt konnte man beim Abmarsch noch grantige Fältchen in Kindergesichtern entdecken, da der anstehende Weg doch soooo weit und die Rodel soooo schwer war. Doch schon bald stapften alle mit den Schlitten und semiprofessionellen Rennrodeln an der Leine zum Start hinauf und die Gesichter lachten und strahlten eine freudige Erwartng und Spannung aus. Die Rodelbahnexperten des Berghofs hatten uns mit dem zuvor frisch gefallenen Schnee eine erstklassige Rennstrecke vorbereitet, die von allen Kindern erfolgreich gemeistert wurde.

Die Pokale der Schnellsten erkämpften sich Schülermeisterin Clara Lackner aus der ersten Schulstufe und Schülermeister Simon Innerhofer aus der vierten Schulstufe. Es wurde gesungen, gejubelt und geklatscht alle freuten sich über und mit den Medaillengewinnern. Als Preis wurde jede Rodlerin und jeder Rodler mit Schnitzel und Pommes frites belohnt, die vom Elternverein gesponsert wurden.

Danke an die tolle Organisation des Berghofteams und danke auch an die Eltern, durch deren Mithilfe die Sportveranstaltung ein voller Erfolg wurde.

• rodelrennen - 01

• rodelrennen - 33
  • rodelrennen - 34
  • rodelrennen - 35

Danke an das Fotostudio Seeber für die bildliche Unterstützung.