Zusammen mit dem Kindergarten feiert die Volksschule jeden Adventmontag ein kleines, besinnliches Fest der Gemeinschaft.

Abwechselnd besuchen die Volksschüler die Kinder im Kindergarten bzw. die Kleinen besuchen die großen in der Schule. Es wird gemeinsam der Adventkranz gelegt, die Kerzen angezündet und gesungen.

Unsere Musiker spielen schöne Advent- und Winter-lieder auf den Trompeten, dem Klavier, den Flöten und der Querflöte. Auch Gedichte werden vorgetragen und kurze Geschichten erzählt.

Der große Abschlusshit ist unser Lied von der Weihnachtsbäckerei. Wer es nicht kennt, muss eines der Kinder um eine gesangliche Kostprobe bitten.

Am dritten Adventmontag wurden wir vom Elternverein mit warmen Tee, Kuchen und Obst verwöhnt. Danke.

• advent m kg - 01
  • advent m kg - 02