Darauf hatten wir uns schon seit April gefreut:

Toni Tanner kam zu uns an die Schule und stellte sein neues Musik- und Mitmachtheater von Käfer und Co vor.

Der Waldschrat Toni Tanner erzähtle und sang uns die Geschichte von Bodo, dem Kartoffelkäfer und seinen Insektenfreunden. Auf altersgemäße Weise kamen wichtige soziale Themen zur Sprache: aggressive Werbung, Konsumzwang, Hierarchisierung in Gruppen durch Status-symbole, Neidgefühle, soziale Ausgrenzung, Umgang mit Geld, Diebstahl, Verzeihen und Hilfsbereitschaft. Unsere Mitschüler wurden als Darsteller (in origineller Kostümierung) und wir alle als Mitsänger und Musikanten in die Geschichte einbezogen und von der -Handlung gefesselt udn mitgerissen.

Unisono meinten die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrpersonen: „Sensationell!“

• musiktheater_toni_tanner_-_01

• musiktheater_toni_tanner_-_20

• musiktheater_toni_tanner_-_21
  • musiktheater_toni_tanner_-_22

Da es für eine kleine Schule wie wir es sind finanziell schwierig ist, in solche kulturellen Genüsse zu kommen, hat uns das Schulsponsoring der Raiffeisen Bank unterstützt. Vielen Dank!