Beim Malwettbewerb 2009 der Raiffeisen Bank zeigten die Nachwuchskünstler aus Hollersbach großes Talent.

"Auf dich kommt's an! Mehr Miteinander. Mehr Menschlichkeit", so lautete das Thema des diesjährigen Schülerwettbewerbs der RaiBa.

Alle Schülerinnen und Schüler malten fächerübergreifend im Religions- und Zeichenunterricht Szenen, in denen sie anderen geholfen und ihre Mitmenschen unterstützt haben. Die am besten gelungenen Zeichnungen wurden nun prämiert und können in der Raiffeisen Bank in Hollersbach bestaunt werden.

Filialleiter Christoph Rieder überreichte den Siegern der vier Schulstufen und der Siegerin des Quizwettbewerbs tolle Rucksäcke und Taschen, die mit Zeichenutensilien zur Förderung dieser künstlerischen Talente gefüllt waren.

RaiBa Malwettbewerb 2009Die siegreichen Künstler waren:

Jonas Brennsteiner

Marcel Hartl