Erdapfel, Kas und Butter

Es muss ja nicht immer Kaviar sein.

Es muss auch nicht immer Fast Food sein.

Es muss auch nicht aus der Mikrowelle kommen, damit es gut schmeckt.

Es muss auch nicht immer Ketchup dabei sein.

 

Deswegen veranstalteten wir heuer wieder in Zusammenarbeit mit dem Kräuterfeld des Nationalparks unser „Erdapfel, Kas und Butter“ Fest.

 

Die Kartoffeln, die wir dabei aufgemampft haben, sind voriges Jahr von den damaligen Drittklasslern angebaut worden und wurden heuer von den Viertlern geerntet (ja das sind dieselben).

 

Selbst gemachter Käse und Butter wurden von unseren Eltern gesponsert. Dazu gab es noch Kräutertee und Milch zu trinken. Es hat einfach herrrrrrrrlich geschmeckt!

 

Als süßen Abschluss gab es dann noch Kürbiskuchen und dann waren wir papp-satt.

 

Herzlich bedanken möchten wir uns bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kräuterfeldes und allen Mamas und Papas die beim Käse machen, Kuchen backen und ganz besonders beim Kartoffel kochen geholfen haben.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.vs-hollersbach.salzburg.at/images/stories/artikel/2008-2009/Erdapfel

 

 

P.S.: Die heurigen Drittler freuen sich schon auf den Frühling, denn dieses Mal sind sie zum Kartoffel anpflanzen dran. Denn so ein Festmahl wollen wir nächsten Herbst wieder veranstalten. NOM NOM NOM.

 

 


 

Copyright © 2018 Volksschule Hollersbach